ExpertTeam - Fachbereich: Arbeitsgruppe (01)

Wirtschaft, Energie, Finanzen, Steuer, Recht, Forschung und Politik

Die Projekt- und fachthematische Einbeziehung des ExpertTeam kann eine ideale Ergänzung in der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen darstellen.

Nach dem Motto "Unternehmer helfen Unternehmern" können die mittelständischen Unternehmer so bei der Selbsthilfe optimal unterstützt werden und gleichzeitig das vorhandene Potenzial vom DEUTSCHES BUSINESS.TV - ExpertTeam genutzt werden.

Unser exklusives ExpertTeam steht Ihnen gerne für Fragen und einer persönlichen Beratung zur Verfügung.




Vorstand

Fachanwalt für Arbeitsrecht


Hans-Jürgen Friedrich

Gerhard Stelzer


Hans-Jürgen Friedrich ist Experte für Unternehmensanleihen, Gründer und Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG sowie Vorsitzender des Anlageausschuss des von der KFM Deutsche Mittelstand AG initiierten Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS. Der Fonds investiert in Unternehmensanleihen des deutschen Mittelstandes. Als Investitionsbasis dient das KFM-Scoring, das die Bonität des Unternehmens und die Qualität der Anleihen prüft und fortlaufend überwacht. Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2015 als Finalist für das KFM-Auswahlverfahren und die überdurchschnittliche Entwicklung des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ausgezeichnet.

Telefon: 0211 - 21073741

Telefax: 0211 - 210737-33

eMail: hj.friedrich@kfmag.de

Internet: www.kfmag.de

Internet: www.dma-fonds.de

Anschrift:

KFM Deutsche Mittelstand AG
Rathausufer 10
40213 Düsseldorf

Gerhard Stelzer seit 17 Jahren Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Als Partner der Peters Rechtsanwälte Partnergesellschaft mbB bestehen Kanzleisitz aktuell in Düsseldorf, Essen und Stuttgart. Er berät überwiegend mittelständische Unternehmen aber auch Arbeitnehmer sowohl außergerichtlich wie auch gerichtlich im Bereich des Individual als auch Kollektiv-Arbeitsrecht mit Schwerpunkten im Kündigungsschutzbereich, Abwicklungs-verhandlungen, Tarifrecht und bei Personalplanungsfragen seit vielen Jahren.

Telefon: 0211 - 66 96 95 39

Telefax: 0211 - 66 96 95 37

eMail: gerd.stelzer@peters-legal.com

Internet: www.peters-legal.com

Anschrift:

Anwaltskanzlei Peters Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Burggrafen Str. 5

40545 Düsseldorf






Vorstand und Gründer

Dr. Helfried Schmidt

Dr. Helfried Schmidt leitet die Aktivitäten rund um den Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ gemeinsam mit Petra Tröger im Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung.. Heute ist der Wettbewerb mit jährlich über 5.000 nominierten Firmen der resonanzstärkste Mittelstandswettbewerb Deutschlands. Mehr als 200 Persönlichkeiten arbeiten in der vollständig ehrenamtlich organisierten und ausschließlich privat finanzierten Institution mit. Für die Leistungen, die beide mit diesem Wettbewerb für den deutschen Mittelstand auf die Beine gestellt haben, verlieh Ministerpräsident Prof. Böhmer im Auftrag des Bundespräsidenten Horst Köhler im Herbst 2008 vor 600 Gästen dem Stifter das Bundesverdienstkreuz. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der OPS Netzwerk GmbH, die das PT-Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft, zugleich offizielles Informationsmagazin der Oskar-Patzelt-Stiftung, herausgibt und das Portal www.kompetenznetz-mittelstand.de betreibt.

Anschrift:

Oskar-Patzelt-Stiftung

Melscher Str. 1

04299 Leipzig

Tel. 0341 24061-10

Fax 0341 24061-66

h.schmidt@op-pt.de

www.mittelstandspreis.com

www.kompetenznetz-mittelstand.de

www.pt-magazin.de

Rechtsanwältin für Mietrecht

Beate M. Wieloch

Beate M. Wieloch ist Rechtsanwältin mit Tätigkeitsschwerpunkt Miet- und Wohnungs-eigentumsrecht in Köln. Sie berät seit vielen Jahren sowohl Mieter als auch Vermieter, Wohnungseigentümer und Hausverwaltungen in allen Bereichen des Miet- und Wohnungs-eigentumsrecht.

Telefon: 0221 - 16901644

Telefax: 0221 - 16901645

eMail: mail@anwaltskanzlei-wieloch.de

Internet: www.anwaltskanzlei-wieloch.de

Anschrift:

Anwaltskanzlei Wieloch

Sebastianstr. 144

50735 Köln



Unternehmer

Matthias Pawlowski

Der Jurist, Betriebswirt und Journalist ist Partner und Director Marketing and Communications einer internationalen Unternehmensberatung (IDA Holding GmbH). Er übernimmt seit vielen Jahren die Strategie und Umsetzung für Politiker, Geschäftsführer und Vorstände in allen Bereichen der Digitalisierung, des Vertriebes und der Marktpräsenz. Weiterhin berät er diese ganzheitlich in allen Wirtschafts-, Energie-, Finanz-, Steuer- Recht- Forschungs-, Politik-, IT-, Gesundheits- und Personalthemen. Er hat Erfahrungen als Pressesprecher und Büroleiter im Deutschen Bundestag sowie als Unternehmens-sprecher und Leiter der Presse und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von nationalen und internationalen Wirtschafts-unternehmen, wie zum Beispiel der Dresdner Bank AG und der Lloyds Banking Group.

Anschrift:

Matthias Pawlowski

Paul-Lincke-Weg 6

65812 Bad Soden

Telefon: 0160 - 97 96 59 80

Telefax: k.a.

eMail: pawlowski.matthias@t-online.de

Internet: www.dialogue-advisors.com


Unternehmensberater

Wolfgang Kierdorf

Wolfgang Kierdorf (Jahrgang 1973) - der Bruce Lee der Unternehmensberater - ist erfolgreicher Unternehmer, Manager und Buchautor. Mit seiner Firma The Black Swan hilft er Unternehmern dabei, persönlich über sich hinaus zu wachsen und erfolgreich Unternehmen zu gründen und zu führen. Mit mehr als 30 eigenen Gründungen und mehreren hundert beratenen Unternehmen zählt er zu den renommiertesten deutschen Beratern und Business-Coaches. Als Wirtschaftsinformatiker und Computer-Kid der 80er hat er eine besondere Schwäche für Internet- und Technikthemen.

Seine Bücher aus der Reihe „Wie man ein verdammt gutes Unternehmen gründet und betreibt“, „Hyperproduktiv“ und „Die Unternehmerausbildung“ sind allesamt Bestseller.

Telefon: 0221 - 78 96 01 63

Telefax: 0221 - 78 96 01 64

Mobil: 0151 - 24 13 87 37

eMail: wolfgang@theblackswan.de

Internet: www.theblackswan.de

Anschrift:

The Black Swan - Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH

Im Mediapark 5 (3. Etage)

50670 Köln