ExpertTeam - Fachbereich: Arbeitsgruppe (04)

Bildung, Kultur, PR, Marketing, Social Media (Twitter, Facebook, etc.), TV, Printmedien, Radio, Internet.

Die Projekt- und fachthematische Einbeziehung des ExpertTeam kann eine ideale Ergänzung in der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen darstellen.

Nach dem Motto "Unternehmer helfen Unternehmern" können die mittelständischen Unternehmer so bei der Selbsthilfe optimal unterstützt werden und gleichzeitig das vorhandene Potenzial vom DEUTSCHES BUSINESS.TV - ExpertTeam genutzt werden.

Unser exklusives ExpertTeam steht Ihnen gerne für Fragen und einer persönlichen Beratung zur Verfügung.




Rechtsanwalt Medienrecht und Medienwirtschaft

Management- und Strategieberater

Vorstand


Michael Gaul

Harald Müsse

Petra Tröger


Michael Gaul studierte Jura an der Universität in Köln und beendete 2004 sein Referendariat mit dem erfolgreichen Abschluss des 2. Staatsexamens. Seit dieser Zeit ist er als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitete zunächst 7 Jahre in einer Kölner Anwaltskanzlei. Von 2008 bis 2010 war er Teilnehmer des Eröffnungsjahrgangs des ganz neu ins Leben gerufenen berufsbegleitenden Masterstudiengangs "Medienrecht und Medienwirtschaft", dass er 2010 erfolgreich abschloss. Im Oktober 2011 wechselte er in die Rechtsabteilung eines der größten unabhängigen Fernsehproduktionsunternehmens weltweit, wo er seit ca. 2 Jahren als stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung "Legal & Business Affairs" tätig ist. In dieser Position ist er neben der medienrechtlichen Betreuung von weltweit bekannten Fernsehproduktionen, zudem für das gesamte Arbeits- und Mietrecht des Unternehmens verantwortlich.

Telefon: 0221 - 70 90 618

Telefax: 0221 - 70 24 370

eMail: ra.gaul@gmx.de

Internet: k.a.

Anschrift:

Michael Gaul, LL.M

Rechtsanwalt

Fühlinger Kirchweg 62

50769 Köln

Der ehemalige Vorsitzende der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Holzbrinck verantwortete 430 Mio. Umsatz und führte 2.000 Mitarbeiter. 2007 gründete er nach dem Austritt der Verlagsgruppe Holzbrinck die MüsseMedia-Consulting Düsseldorf, spezialisiert auf Management- und Strategieberatung für führende deutsche und Schweizer Unternehmen.

Telefon: 02102 - 309 80 49

Telefax: 02102 - 309 82 51

eMail: h.muesse@m-mc.de

Internet: www.muessemedia-consulting.de

Anschrift:

Harald Müsse - MüsseMedien Consulting

Langenbroich 30

40883 Ratingen

Petra Tröger leitet die Aktivitäten rund um den Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ gemeinsam mit Dr. Schmidt im Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung. Heute ist der Wettbewerb mit jährlich über 5.000 nominierten Firmen der resonanzstärkste Mittelstandswettbewerb Deutschlands. Mehr als 200 Persönlichkeiten arbeiten in der vollständig ehrenamtlich organisierten und ausschließlich privat finanzierten Institution mit. Für die Leistungen, die beide mit diesem Wettbewerb für den deutschen Mittelstand auf die Beine gestellt haben, verlieh Ministerpräsident Prof. Böhmer im Auftrag des Bundespräsidenten Horst Köhler im Herbst 2008 vor 600 Gästen dem Stifter das Bundesverdienstkreuz. Sie ist Geschäftsführende Gesellschafterin der OPS Netzwerk GmbH, die das PT-Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft, zugleich offizielles Informationsmagazin der Oskar-Patzelt-Stiftung, herausgibt und das Portal www.kompetenznetz-mittelstand.de betreibt.

Tel. 0341 24061-10

Fax 0341 24061-66

h.schmidt@op-pt.de

www.mittelstandspreis.com

www.kompetenznetz-mittelstand.de

www.pt-magazin.de

Anschrift:

Oskar-Patzelt-Stiftung

Melscher Str. 1

04299 Leipzig




Fachjournalistin & Buchautor

Berater für Digitalisierung und Kommunkation

Experte für Social Media & Online-Reputation


Monika Zehmisch

Mike Schnoor

Martin Müller


Sie ist 1963 geboren, hat nach einer Banklehre Betriebswirtschaft studiert und bereits mit 22 Jahren ihre erste eigene Firma. Sie hat die Pionierzeit der PCs, des Internets und der sozialen Netzwerke miterlebt und ihr Know-how in vielen Marketing- und IT-Projekten umgesetzt.

Ihr Wissen gibt sie in zahlreichen Ratgebern, Fachartikel, Vorträgen und Seminaren weiter.

Telefon: 0172 - 59 63 80 2

Telefax: 02150 - 91 26 24

eMail: info@nmwagentur.de

Internet: www.nmwagentur.de

Anschrift:

Monika Zehmisch

neue medien werkstatt e.K.

Am Bach 12

40668 Meerbusch

Er ist Senior Partner von Guts & Glory, der Manufaktur für die Digitalisierung von Marken, Unternehmen und Institutionen. Als Berater sorgt er dafür, dass Unternehmen sich im digitalen Wettbewerb hinsichtlich Kommunikation, Prozesse, Kreation und Social Media richtig positionieren können. Seine Schwerpunkte liegen in der Digitalen Transformation, Kommunikation, Digital Strategy, Marketing, Public Relations und Social Media.

Telefon: 0172 - 916 25 10

Telefax: k.a.

eMail: mike@mikeschnoor.de

Internet: www.mikeschnoor.com

Anschrift:

Mike Schnoor

Kalscheuren Weg 28a

50969 Köln

Martin Müller verbindet auf einmalige Weise die Themen Social Media und Online-Reputation mit Vertriebskompetenz und Business-Networking.

Seine langjährige Erfahrung sammelte der XING-Ambassador in Köln, Top-100-Unternehmer, Spitzentrainer und Eventveranstalter in der Vertriebswelt von Banken und Versicherungen, aber auch bei IT- und Dienstleistungs-Unternehmen.

Telefon. 02203 - 9772460

Telefax: 02203 - 9772466

eMail: m.mueller@muellerconsult.com

Internet: www.muellerconsult.com

Anschrift:

Müller Consult

Sophienstraße 3

51149 Köln




Experte für Medien, digitale Kundeninteraktion, digitale Transformation und Umsatzoptimierung bei digitalen Revenues

Unternehmer, Regisseur, Produzent und Dozent

Geschäftsführender Gesellschafter


Martin Sacht

Mark Zdunnek

Christian Wewezow


Martin Sacht arbeitet seit 1999 für die Mediengruppe RTL und verantwortet dort als Geschäftsbereichsleiter das Interaktions- und Transaktionsgeschäft sowohl im TV wie auch im Internet. Er hat die letzten 15 Jahre umfassende Erfahrungen mit erfolgreichen und nicht erfolgreichen digitalen Innovationen gehabt, dazu intensive praktische Erfahrungen mit der digitalen Transformation. In seiner Zeit haben sich die Umsätze der RTL-Mehrwertdienste um den Faktor 10 erhöht. Das macht ihn in Branchenkreisen zu einem angesehenen Fachmann.

Telefon: 0170 - 4560205

eMail: martin.sacht@googlemail.com

Internet: k.a.

Anschrift:

Martin Sacht

Am Birkenbruch

53127 Bonn

Mark Zdunnek M.A. ist ein deutscher Regisseur, Produzent und Dozent an 8 verschiedenen Fachhochschulen / Universities of Applied Sciences. In den ca. 15 Jahren seiner Karriere hat er Produktionserfahrungen in diversen Produktionsumgebungen gesammelt,  wie z.B. in der Konzert-, Event-, Produkt-, Image-, Commercial- und Live-Produktion, 

sowie cineastischer Filmproduktion. Er ist Guinness Weltrekord-Halter für eine spezielle Medien-Produktion und außerdem ein Trainer / Presenter für BorisFX und Adobe Certified Instructor und Expert (ACI & ACE) sowie Sony Independent Certified Expert (ICE).  Zudem unterstützt er weltweit Messen und führt Trainings sowie Masterclasses durch.

Telefon: 0176 - 40121414

eMail: mark@altruistfilms.de

Internet: www.altruistfilms.de

Anschrift:

Altruistfilms

Hauptstr. 104

50126 Bergheim

Christian Wewezow ist Managing Partner der Clockwise Consulting GmbH, die als eine der besten Mittelstandsberatungen in Deutschland mit dem TOP CONSULTANT-Preis ausgezeichnet wurde. Als Mittelstands- und Politikexperte arbeitet er seit zehn Jahren bundesweit auf Augenhöhe mit Unternehmern, Unternehmerfamilien und Politikern. Seine fundierte Expertise umfasst die Entwicklung und Begleitung von strategischen und operativen Transformationsprojekten sowie die politische Analyse und Beratung. Im Jahr 2014 war er Bundesvorsitzender des größten deutschen Verbandes junger Unternehmer und Führungskräfte, den Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. Er ist Vorsitzender des Kuratoriums der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den „Großen Preis des Mittelstands“ als eine der renommiertesten deutschen Wirtschaftsauszeichnungen vergibt. Zudem ist er Mitglied im DIHK-Mittelstandsausschuss.

Telefon: 03641 - 479150

Telefax: 03641 - 6369744

eMail: wewezow@clockwise-consulting.de 

Internet: www.clockwise-consulting.de 

Anschrift:

Clockwise Consulting GmbH

Neugasse 13

07743 Jena